Neue Funktionen
Hier informieren wir Sie laufend über neue Funktionen von ethis®:
Automatische Pausenbuchung
10. Jänner 2023
Arbeitsrechtlich ist nach 6 Stunden Arbeitszeit eine Pause von mindestens 30 Minuten zu machen. Jedoch liegt es im Ermessen und in der Möglichkeit der Arbeitnehmer:innen dies an einzelnen Tagen anders zu handhaben. An manchen Tagen wurden bisher aufgrund der hohen Anzahl erbrachter Therapiestunden an einem Tag die Pausen nachträglich händisch durch die Therapeut:innen eingetragen und die nachfolgenden Dokumentationen mussten aufwändig korrigiert werden. Dazu gibt es ab sofort die Möglichkeit der automatischen Pausenbuchung im ethis®.
Autoadminzeit
10. Jänner 2023
Autoadminzeiten werden von nun an nicht mehr händisch, sondern automatisch erfasst. Dadurch wird tages- bzw. buchungsaktuell die Adminzeit zu den erbrachten und eingetragenen Therapiezeiten verbucht und gutgeschrieben.
Intervisionszeiten und Supervisionsbudget
10. Jänner 2023
Allen angestellten Therapeut:innen steht ein jährliches Kontingent an Intervisionszeiten und ein Supervisionsbudget zur Verfügung. Im ethis® kann dieses Budget für die Intervisionszeiten und die Supervision nun aufgelistet und übersichtlich dargestellt werden.
Substitutionsrezepte und Suchtgiftvignetten
26. September 2022
Im ethis® können nun Substitutionsrezepte erstellt und Suchtgiftvignetten verwaltet werden.
Videokonferenz
25. Juli 2022
Als Therapeut:in mit Klient:innen per Videokonferenz in Kontakt treten? Das funktioniert jetzt ganz einfach und sicher mit ethis®! Die Klientin / der Klient erhält mittels SMS oder E-Mail einen Link zur Videokonferenz und kann sich so schnell und unkompliziert mit den Therapeut:innen in Verbindung setzen.
Moodle Integration
10. Mai 2022
Ab sofort ist die Moodle Integration in ethis® verfügbar. Dadurch müssen Benutzer nicht mehr extra in Moodle angelegt werden, sondern können direkt aus ethis® übernommen werden.