• Mit unseren Customizing-Möglichkeiten ist die Bedienung von ethis kinderleicht.

  • Home-Office leicht gemacht!

    Jederzeit und Überall
  • Reibungsloser Umgang mit dem System ist uns wichtig.

    Daher ist der Support bei ethis grundsätzlich kostenlos!
  • Digitale Verwaltung aller Termine

  • Damit die Beratung wieder im Vordergrund steht!

  • Digitalisierung für alle.

    ... auch im sozialen Bereich!
  • Bei uns stehen Individualität und Menschlichkeit im Vordergrund.

  • Unsere integrierte SMS-Funktion ermöglicht den Versand von Nachrichten und Terminen direkt aus dem System heraus.

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Features

ethis®, die Personalverwaltungs- und Dokumentationssoftware für soziale Einrichtungen erweitert ihren Funktionsumfang kontinuierlich. Doch über welche Hauptfunktionalitäten verfügt ethis® genau?




"Die Hauptfunktionalitäten finden sich in den verschiedenen ethis® Modulen immer wieder."




Modularität

Der modulare Aufbau von ethis® ermöglicht es, die Software genau an Ihre Bedürfnisse anzupassen. So können alle Funktionen aus ethis® Ambulant, Case und Stationär beliebig kombiniert werden. Um Ihre Arbeitsabläufe bestmöglich zu unterstützen, können diese Funktionen teilweise durch die ethis®-AdministratorInnen in Ihrer Einrichtung selbst parametrisiert werden. Spezielle Anforderungen Ihrerseits können als eigene Module erstellt und in ethis® integriert werden.

Diese Modularität ermöglicht das Nutzen von Synergieeffekten. So können beispielsweise die Dokumentationszeiten aus der Klientendoku automatisiert in die Zeiterfassung übertragen werden.


Dokumentenmanagement

Erstellen, uploaden und verwalten - Dokumente immer griffbereit zur Hand. Das Dokumentvorlagensystem unterstützt ihr Corporate Design. Die Möglichkeit zum Versand der Dokumente via E-Mail schafft Effizienz.


Rollen- & Außenstellensystem

ethis® ist mit einem Rollensystem hinterlegt. In Abhängigkeit von den zugeordneten Rollen haben Mitarbeiter:innen unterschiedliche Berechtigungen Daten zu ändern bzw. einzusehen. Weiters kann auch an Mitarbeiter:innen von Partnerunternehmen ein Login und eine spezielle externe Rolle vergeben werden. Darüber hinaus kann die Sichtbarkeit für Mitarbeiter:innen auf gewisse (zugeordnete) Außenstellen eingeschränkt werden.


Informationssystem

Um alle Mitarbeiter:innen über den Betreuungsstatus der Klient:innen bzw. Patient:innen am Laufenden zu halten, ist ethis® mit einem Informationssystem ausgestattet. So erscheint zum Beispiel ein Warndreieck bei Klient:innen, wenn Termine wahrzunehmen sind, die Kostenübernahme durch den Kostenträger ausläuft, der Klient/die Klientin rückfällig wurde, Kursanmeldungen durchzuführen sind, etc.


Datensicherung

Das wertvollste in ethis® sind die Daten, die Sie im Laufe der Zeit zu all den Klient:innen erfasst haben. Daher werden die Daten und Dokumente mehrmals täglich intern gesichert. Zusätzlich erfolgt eine nächtliche Sicherung auf einem externen Server.


Kennzahlen

DIE Informationsquelle für Fördergeber und interne Planung, Steuerung und Kontrolle. Aus allen eingetragenen Werten lassen sich auf Knopfdruck Berechnungen und Auflistungen erzeugen.


Ressourcenmanagement

Ähnlich einem Terminkalender werden die internen Ressourcen, wie Räumlichkeiten oder KFZ so bestens organisiert.


Adressbuch

Alle Kostenträger, Zuweisungs- und Vermittlungsstellen, Ärzte und Außenstellen werden hinterlegt und sind an den entsprechenden Stellen auswählbar.


Schnittstellen

Bereits vorhandene Schnittstellen zu DOKLI und ÖBIG für §15 SMG-Einrichtungen, zu BMD und ZRL.


Internes Nachrichtensystem

In allen unseren Instanzen sind sichere, interne Nachrichtensysteme integriert. Die Nachrichten verlassen das System nicht und sind daher absolut sicher.




Features der Dokumentationsprogramme


Dokumentation - die Kernfunktion

Der modulare Aufbau von ethis® ermöglicht das Nutzen von Synergieeffekten. So kann die Dokumentation automatisch in die Zeiterfassung übernommen und an die Leistungsverrechnung weitergegeben werden.


Gruppendokumentationen

Mit der Gruppendoku muss nur eine Doku geschrieben werden. Dabei können mehrere Klient:innen und Therapeut:innen markiert werden. Es besteht für regelmäßige Gruppen auch die Möglichkeit sich Gruppenvorlagen zu erstellen.


Tätigkeitskatalog

Die angebotenen Tätigkeiten werden hinterlegt und können so an allen Stellen als Auswahlliste auswählbar gemacht werden. Standardzeiten können ebenso hinterlegt werden.


Leistungsverrechnung

Jede eingetragene Dokumentation wird per Knopfdruck zur Verrechnung angewiesen. Eine Kopplung an Bewilligungen von Krankenkassen automatisiert die Verrechnung.


Abrechnung mit Krankenkassen und anderen Kostenträgern

In bestimmten Zeitintervallen (z.B. quartalsweise) werden die Leistungen gesammelt an die Krankenkassen und Leistungsträger direkt per DVP-ELDA-API verrechnet. Auch Privat(anteils-)rechnungen sind möglich.


Arzneimittelverzeichnis

Die Hinterlegung dieses Verzeichnisses (inkl. Beschreibungstexte und Packungsgrößen) führt zu mehr Übersichtlichkeit und zu weniger Fehlern.


Protokollführung

Sitzungsprotokollpunkte können im Vorfeld eingetragen werden (Agenda). Während der Sitzung können weitere Protokollpunkte notiert und / oder als To Do für das nächste Protokoll vermerkt werden.




Features des Zeiterfassungssystems


Digitaler Personalakt

Alle Personal- und Zeiterfassungsdaten werden kompakt in einem System verwaltet. Alle hinterlegten und eingetragenen Werte können für Auswertungen herangezogen werden.


Vertragsdaten

Kollektivverträge und Arbeitszeitmodelle werden hinterlegt. Arbeitszeitbewertungen und -zuschläge werden daher automatisch durchgeführt. Historische Daten bleiben erhalten.


Urlaubsberechnungen

Urlaubsstände, -zubuchungen, etc. werden aus den Vertragsdaten und der Zeiterfassung ermittelt und ständig aktualisiert.


Überstunden / Zeitausgleich / Auszahlung

Das Überstundenkonto wird ständig aktualisiert. Auszahlungen erfolgen über Anträge.


Vorrückungen

ethis® rückt automatisch vor


Antragswesen

Anträge zu:

  • Urlauben

  • Zeitausgleich

  • Reisen

  • Auszahlungen

  • Überstunden

  • Weiterbildungen


Reiseabrechnung

Reisen können auf Wunsch ins Antragswesen eingegliedert werden. Fahrtzeiten, Fahrtenbuch, Spesen, Ausgaben und Nächtigungspauschalen werden mit der Reise gehandhabt.


Fahrtenbuch

Mit der Kostenstellenzuordnung werden die Spesen direkt er- und verrechnet. Sich wiederholende Strecken können einfach kopiert werden.


Belegerstattung

Zur Belegerstattung müssen lediglich wenige Pflichtfelder ausgefüllt werden.


Krank- und Abwesenheitsmeldungen

Krank- und Abwesenheitsmeldungen können selber eingetragen werden. Bei Genehmigung werden sie automatisch in die Zeiterfassung übertragen.


Einsatzplanung

Koordinationsmodul für Außendienstmitarbeiter:innen. Der Einsatzplan wird aus den hinterlegten Daten des Leistungskatalogs, den Koordinationsrahmenbedingungen und den internen und externen Terminkapazitäten erstellt.


Lohnverrechnung

Alle lohnrelevanten Daten werden direkt ins Lohnverrechnungssystem übertragen (BMD, RZL):

  • Stammdaten

  • Urlaub

  • Krankenstände

  • Reisekosten

  • Fahrtkosten

  • Auszahlungen

  • Karenzen

  • Zulagen

  • Vorrückungen

  • Zeiten, etc.



Über uns

ethis e.U. wurde 2005 von Mag. Gerhard Wagner in Oberösterreich gegründet und ist eine sichere Software für soziale Einrichtungen. Vom Klientenmanagement bis ins Lohnbüro: Wir bieten Verlaufsdokumentation, Personalwesen, Zeiterfassung uvm.


 ethis e.U., Mag. Gerhard Wagner

   Blindendorf 186, 4312 Ried in der Riedmark

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   +43 5 05 26

   Mo - Do: 09:00 - 17:00 Uhr

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